Die meistverkauften FFP2-Masken bei Amazon

FFP2-Masken sind in der Corona-Pandemie zu unserem täglichen Begleiter geworden. Durch viele Skandale und fehlerhafte Produkte sind vielen Menschen verunsichert und stellen sich deswegen die Frage: Welche FFP2-Masken werden am häufigsten gekauft?

Es gibt verschiedene Kriterien, die eine gute FFP2-Maske auszeichnen. Zuallererst sollte sie eine CE-Zertifizierung besitzen. Bei dieser Prüfung werden u.a. Filterleistung und der Dichtigkeit einer Maske geprüft. Generell sollte die FFP2-Maske gut auf dem Gesicht des Trägers sitzen, damit keine Luft am Rand der Maske entweicht. Die genaue Passform ist somit ein entscheidendes Merkmal für die sichere Anwendung.

Anfang des Jahres 2021 hat Stiftung Warentest zehn FFP2-Masken getestet. Testsieger wurde die FFP2-Maske von der Firma 3M.

In der nachfolgenden Liste zeigen wir die meistverkauften FFP2-Masken beim Onlinehändler Amazon. Die Liste sagt zwar nichts über die Qualität der Produkte aus, zeigt aber, welchen Masken momentan häufig gekauft werden.

Die 10 meistverkauften FFP2-Masken